Neues von Kartendesign Berlin

Auf meiner Internetseite www.kartendesign-berlin.de stelle ich ihnen eine Auswahl an Karten vor. Zum Konzept
von Kartendesign Berlin zählt die Flexibilität der Karten und die Möglichkeit diese zu variieren. All diese
Möglichkeiten sprengen den Rahmen der Seite. Dafür habe ich nun diesen Glog ins Leben gerufen. Hier
möchte ich immer mal wieder die verschiedenen Varianten vorstellen. Oder auch Sets, bei denen von der
Einladung bis zur Dankeskarte alles zusammen passt. Und ab und zu stelle ich auch die passende
Dekorationsmöglichkeit zu den Karten vor.

Mittwoch, 7. Januar 2015

Namenskarten und Buffetkarten passend zur Tischdeko

Wie versprochen habe ich noch mal ein paar Fotos zu einer Hochzeit rausgesucht, bei der die Farben Lila, etwas Pink und auch Beere in der Deko waren.
Diese waren bereits in der Einladung zu finden und wurden dann farblich bei der Buffetkarte und den Tischkarten individuell abgestimmt.




Die Tischkarte war übrigens ein Lesezeichen und diente damit auch gleich als Gastgeschenk.


Der Entwurf der Tischkarten, Namenskarten, Gastgeschenke etc. findet ja viel später als der Druck der Einladungen statt. Also müsst ihr euch bei der Auswahl der Einladung noch keine Gedanken darum machen. 6 Wochen vor der Hochzeit sollten die Menükarten etc dann aber in den Druck gehen. Bis dahin wisst ihr auch genau, wie eure Farben auf den Tischen aussehen sollen und dann können die Karten individuell darauf abgestimmt werden.

Ich persönlich finde bei den Menükarten / Beffetkarten / Getränkekarten auch immer das Format sehr wichtig. Manchmal steht einfach schon so viel auf den Tischen, dass die Karten nicht zu groß werden sollte. Und anders herum, ist die Deko manchmal sehr dezent, so dass eine etwas größere Karte den Tisch noch gut mit füllen bzw. auch schmücken kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen