Neues von Kartendesign Berlin

Auf meiner Internetseite www.kartendesign-berlin.de stelle ich ihnen eine Auswahl an Karten vor. Zum Konzept
von Kartendesign Berlin zählt die Flexibilität der Karten und die Möglichkeit diese zu variieren. All diese
Möglichkeiten sprengen den Rahmen der Seite. Dafür habe ich nun diesen Glog ins Leben gerufen. Hier
möchte ich immer mal wieder die verschiedenen Varianten vorstellen. Oder auch Sets, bei denen von der
Einladung bis zur Dankeskarte alles zusammen passt. Und ab und zu stelle ich auch die passende
Dekorationsmöglichkeit zu den Karten vor.

Montag, 8. Dezember 2014

Karten und Dekoration zur Hochzeit auf einander abgestimmt

Heute möchte ich gerne ein paar Beispiele zeigen, wie die Karten und die Dekoration auf dem Tisch gut auf einander abgestimmt passen können.


Bei dem ersten Beispiel hatte das Paar die Einladung Nr. 119 für die Hochzeit gewählt. Der Streifen oben war in einem beeringen Ton, da zur Erstellung der Einladungen zur Hochzeit bereits klar war, das dieser Farbkonzept zur Hochzeit den Ton angeben soll. Die Tischkarten und auch die Gastgeschenke (Heidelbeerkonfitüre) passten dann zum Layout der Karten.
Die Blumendeko hat die Dekorateurin dann auf die Karten abgestimmt.


Das Beispiel 2 ist die Karte 129 in zarten Grüntönen.
Um noch einen kleinen, passenden Farbtupfer zu haben, waren die Rosen auf der Hochzeitstafel in einem zarten Cremeton. 





Und bei Beispiel  gibt es wieder Lila und Beeren in den Farbtönen der Hochzeitsdekoration.
In den Einladungen waren ursprünglich auch grün und ein dezentes Pink zu sehen. Um es dann aber nicht zu bunt auf den Hochzeitstischen werden zu lassen, haben wir uns entschieden bei gleichem Design aber nur dem Beerenton zu bleiben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen